13. Kärntner Fleischrindermesse in der Zollfeldhalle

Nach zwei Jahren und einer für uns eher schaumäßig schwachen Zeit ist es nun wieder so weit, die traditionelle Fleischrindermesse in St. Donat, Kärnten rückt näher!

Am 16. März 2019 darf sich die Rasse Schottisches Hochlandrind wieder im Rahmen der Kärntner Fleischrindermesse präsentieren und
es wäre natürlich schön, wenn wir diese Gelegenheit nützen und unsere Rasse ordentlich bewerben würden.
Also liebe Züchterkollegen, melden wir uns doch an!!! –  denn ich glaube wir haben die schönste Rinderrasse (wird wohl jeder Züchter von
seiner Rasse behaupten *gg*) und haben hier endlich wieder einmal die Gelegenheit,  diese Rasse mit Stolz einem breit aufgestellten Publikum zu präsentieren.

Das Richten aller Rassen wird Frau Dipl. Ing. agr. Anne Menrath, Fachreferentin für Fleischrinder beim Bundesverband deutscher Fleischrinderzüchter übernehmen.

Anmeldeschluss ist Freitag, der 22. Februar 2019

Nächtigungsmöglichkeiten wie gewohnt am Magdalensberg und Umgebung. Einige Züchter haben im Hotel am Magdalensberg bereits gebucht. Es gibt aber in der Nähe weitere schöne Hotels – sh. unter: https://www.trivago.at oder booking.com.

Auch Publikum aus dem Ausland wird wieder erwartet, denn die Fleischrindermesse in St. Donat ist über die Grenzen hinaus bekannt und beliebt.

Am Freitag, den 15. März gibt es wieder ein gemütliches Beisammensein im Hotel Magdalensberg in der gemütlichen Gaststube und am Samstag, den 16. März 2019 findet die Siegerehrung im Hotel Magdalensberg bei ausgezeichnetem Essen statt, welche vermutlich wieder  bis in die Morgenstunden dauern wird….

Nähere Details zur Messe findet ihr unter nachstehendem Link:

http://www.krzv.at/storage/app/uploads/public/5c1/a11/7ee/5c1a117ee6066949918397.pdf

http://www.krzv.at/storage/app/uploads/public/5bf/6bb/bba/5bf6bbbba032a162296441.pdf 

Im Namen des Schaukomitees,
Anna Rockenschaub

 

 

´