2. OÖ Fleischrinderschau

Am 12. September fand im Rahmen der Rieder Messe die 2. Oberösterreichische Fleischrinderschau statt. 27 Züchter aus acht Rassen stellten insgesamt 62 Tiere aus. Fünf oö Hochlandrinderzüchter waren mit einer Gruppe Kühe mit Kalb und einer Jungkalbinnengruppe vertreten. Siegerin der Kühe wurde wurde Black Yuwel von Gerlinde Huber, Pischelsdorf. Reservesiegerin wurde Pepper vom Highland-Hill von Sabina Moser, gefolgt von Rhianna vom Highland-Hill, Platz vier für Desiree von Adele u. Erich Hornbachner.   Bei den Kalbinnen ging der Gruppensieg an die weisse Catana von Johann Helml, Reservesiegerin wurde hier Shakira, ebenfalls von Gerlinde Huber. Platz drei ging wiederum an Johann Helml mit Madonna, auf Platz vier Maresi vom Zottl-Zopf von Barbara u. Andreas Zopf.   Alle Aussteller erhielten vom FIH eine schöne Metallkuh.   Für die Gruppensieger gab es eine wertvolle Glocke, wobei die Glocke für die Siegerkuh von der ARGE Hochlandrind gependet und von unserer Kassierin Resi Pirchner überreicht wurde.
2. OÖ Fleischrinderschau   2. OÖ Fleischrinderschau   2. OÖ Fleischrinderschau   2. OÖ Fleischrinderschau
´