3. Nö-Fleischrindertag

noe-fleisch-2noe-fleisch

Sehr geehrter Kollegen, liebe Hochlandrinderzüchter!

Es ist wieder soweit, die NÖ-Genetik veranstaltet ein Jungtierchampionat über alle Fleischrinderrassen, als Sprecher der Rasse Hochlandrind möchte ich euch herzlich nach Bergland/NÖ einladen um unsere Schau mit Tieren zu bereichern.

Hochlandrinderzüchter sind hoch im Kurs und bei Schauen gerne geladen das sich bei der Bundesschau in Maishofen eindrucksvoll bestätigte. Top – führige Highlander sorgen beständig für Furore in sämtlichen Schauringen Österreichs für das wir auch unüberhörbar gelobt werden.

Um diesen konsequenten Weg fortzusetzen bitte ich euch passende Tiere anzumelden, unser NÖ-Vorstandmitglied Hausberger Elfriede (Handy 0676 6101741), eine renommierte Schaufahrerin ist vor Ort unser Ansprechpartner.

  1. Nö Fleischrindertag-Jungtierchampionat, 28. Jänner 2017 in der Berglandhalle

Anmeldeschluss für Schaurinder ist der 12.12.2016 12:00 Uhr

Zulassungsbestimmungen für den 3. NÖ Fleischrindertag 2017:

Alle Schautiere müssen in Österreich geboren und zwischen 10 und 24 Monate alt sein. Als Stichtag für die Altersbegrenzung wurde der 1. Februar 2017 festgelegt.Stiere müssen körfähig sein  und ab dem 11. Lebensmonat einen Nasenring tragen.

 

Kalbinnen: Herdebuch A

Neuerungen für die Schau:

Bei der Anmeldung müssen Tiere, die zum Verkauf stehen, gesondert gekennzeichnet werden. Von diesen Tieren soll es im Schaukatalog eine Liste geben. So haben mögliche Käufer eine bessere Übersicht.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

ARGE Österreichischer Hochlandrinderzüchter Vorstandsmitglied

Ländervertreter NÖ

Fenzl Johann

St.Anton/J.15

3283 St.Anton an der Jeßnitz

´