Ein unvergessliches Wochenende mit deutschen Züchterkollegen!

Von 13. bis 15. Oktober, welches ein wunderschönes Herbstwochenende war, durften einige Betriebe aus Oberösterreich und ein Betrieb aus Niederösterreich eine Reisegruppe unserer deutschen Nachbarn und Züchterkollegen aus Thüringen und Umgebung begrüßen.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem Gemütlichkeit und auch ein bisschen Fachsimpeln mit Kollegen und Freunden nicht zu kurz kamen…schließlich hielt die Gemütlichkeit für manche bis spät in die Nacht hinein an.

Besucht wurden folgende Höfe:

Freitagnachmittag – Hamethof – Elfi u. Fritz Hausberger

Samstag – wo sich auch einige oberösterreichische Züchterkollegen dazu gesellten:
HCR Rockenschaub –  Anna u. Gerhard Rockenschaub
Schneiderlehen –  Helga u. Ulf Krückl
Aschauer – K8 –  Monika Thaurböck u. Erwin Aschauer

Sonntag auf dem Weg der Heimreise:
Hochlandrinderzucht HELML – Birgit u. Johann Helml
Hochlandrinder vom Trittfeld – Christine u. Karl Ecker

Ein besonderer Dank seitens der österreichischen Züchter gilt Antje und Falk Pommer Highlandcattle vom Diebeskamm), die die Reise nach Österreich organisiert haben.

´