Generalversammlung mit Neuwahlen in Salzburg

 

Der Vorstand der Salzburger Hochlandrinderzüchter lud zur Generalversammlung 2018.

Der Saal für 80 Personen im Gasthof Abfalter in Golling war zum Bersten gefüllt, nicht alle fanden Platz.

Einer der  Höhepunkte unserer Veranstaltung waren ganz sicher die Überreichung von 2 Ehrentafeln bzw. ZAR-Medaillen an die Familien Neureiter und Lienbacher.


Johanna Neureiter erhält die Ehrentafel für die Leistung ihrer Kuh Astoria:
Mindestens 16 Lebensjahre, Zwischenkalbezeit max. 400 Tage, Erstkalbealter unter 36 Monaten. Wir gratulieren herzlich.

Andrea Lienbacher erhält die Ehrentafel und die ZAR Medaille in Bronze für ihre herausragende Leistung bei der Bundesfleischrinderschau 2016 in Maishofen. Sie konnte knapp 40 sehr starke Konkurrenten in Schach halten und sicherte sich souverän den begehrten Titel des Jungzüchter Bundeschampions mit ihrer Hochlandrinderkalbin. Wir gratulieren herzlich.

Besonders gefreut haben wir uns auch über die Anwesenheit des Obmanns des Rinderzuchtverbandes Salzburg, Franz Loitfellner, der diese Ehrungen im Zuge unserer Generalversammlung vorgenommen hat, und auch über die Anwesenheit von Frau Theresa Kronreif aus der Redaktion des Salzburger Bauern.

Der neue Vorstand der Salzburger Hochlandrinderzüchter:

Vorsitz:      Theresia Pirchner    Stellvertreter: Christian Huber
Schrift:      Ingrid Wieshofer       Stellvertreter:  Christian Lanner
Kassa:        Theresia Pirchner    Stellvertreter: Hermann Stadler

Kassaprüferinnen:  Elisabeth Schratl
                                       Doris Lassacher

 

Deutlich über 100 unserer Mitglieder, Umsteiger und Interessenten tummelten sich am Nachmittag am Karnerhof bei herrlichem Herbstwetter. Hier erhielten alle Teilnehmer die gewünschten Informationen rund um´s Hochlandrind.

Herzlichen Dank an die Familie Lanner, die alle Hände voll zu tun hatte, um diesen Publikumsansturm mit Kaffe und Kuchen zu versorgen und ihnen die gewünschten Infos mitzugeben.

 

Text und Fotos: Pirchner Theresia

 

 

mussten  leider ins Nebenstüberl Fam. Harl…….und Familie Hauser

Mittagessen Feinstes vom Hochlandrind

Riesenkompliment an den Chef vom Gasthof Abfalter

Anna Scheffer referiert über die unvergleichliche 
Fleischqualität des Hochlandrindes

Die alte und neue Obfrau berichtet über die vergangenen 4 Jahre….
Bericht aus dem Rinderzuchtverband Salzburg Obmann Franz Loitfellner
sehr fleißig am Karnerhof, die Chef´s am Kuchenbuffet

 

 

´