Jungtierausstellung Traboch, 17. Februar 2018

Liebe Züchterkolleginnen und Züchterkollegen!

Über Anmeldungen freut sich der Verband der Fleischrinder Austria und es wäre doch schön, wenn auch die Rasse „Schottisches Hochlandrind“ wieder zahlreich vertreten wäre!!

Anmeldeschluss ist der 12.01.2018!

Das Anmeldeformular ist als pdf unter http://www.fleischrinder.at/veransta…/…/jungtierausstellung/ verfügbar.
Anmeldungen sind direkt an die Rinderzucht Steiermark, an Katharina Winkelmayer (winkelmayer@rinderzucht-stmk.at) zu übermitteln.

Ausgestellt werden können Fleischrinder- und Generhaltungsrassen aus ganz Österreich. Die Tiere müssen in Österreich geboren sein und ins Herdebuch A eingetragen sein, bzw. eintragungsfähig sein.

Männliche Tiere: 10-24 Monate (Schottisches Hochlandrind 30 Monate)
Weibliche Tiere: 10-30 Monate

Je Rasse und Kategorie müssen mindestens 3 Tiere gemeldet sein, sodass eine Gruppe gerichtet werden kann. Es gibt keine Rassepräsentationen (z.B. zumindest 3 Jungstiere einer Rasse).

Weitere Infos über die Modalitäten der Veranstaltung, Gebühren etc. sind direkt bei der RZ Steiermark erhältlich.

´