Züchterreise in die Schweiz

 

Vom 19.-20. März organisierte die Aktivgruppe Oberösterreich die Züchterreise in die Schweiz. Sepp Gisler hatte uns zur Highlandcattle-Show in Uster nahe Zürich eingeladen.

 

Wir waren beeindruckt von den typvollen Tieren und der Ruhe im Schauring – ohne lärmende Musik und schallende Werbeeinschaltungen. Neugierig beobachteten wir die Präsentation von 88 Hochlandrindern, die von Gisela Klosner in sehr wertschätzender und informativer Weise gerichtet wurden.IMG_0912IMG_0920

Am Abend waren wir zum Züchterabend geladen, wo wir köstlich gesmoktes Hochlandrind-Fleisch genossen.IMG_0960

 

Am nächsten Tag besuchten wir den Biohof Überwurf, einen mit viel Liebe und Einsatz geführten Familienbetrieb mit Hofladen, Hochlandrindern, Hühnern und Obstbäumen.

IMG_1068

Wir genossen die informativen und freundschaftlichen Gespräche mit den Schweizer Züchterkollegen und den fröhlichen Austausch innerhalb unserer Reisegruppe.

Text: Helga Krückl

Bilder: Margit Lettner-Draxler

IMG_1154

IMG_0926

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0965

´