Am 18.11.2022 fand am Kranebitter Hof in Zirl, Tirol der Stammtisch der Hochlandrinderzüchter aus Tirol und Vorarlberg statt.
Bei herbstlichem Wetter war der Stammtisch gut besucht mit ca. 40 Züchtern aus Tirol, Vorarlberg und sogar bayerische Gäste aus dem Allgäu waren dabei.
Eingeladen zum Stammtisch wurde von Sarah und Benedikt Kranebitter – der in Züchterkreisen allerdings viel besser als Benny bekannt ist.
Die Familie Kranebitter bewirtschaftet einen Hof in Zirl, wo neben den Hochlandrindern auch viele andere Rassen zu finden sind. So konnten die Besucher nicht nur gelassene und ruhige Hochlandrinder vorfinden, sondern auch Schafe, Ziegen, Hasen und Hennen – einfach eine bunte Artenvielfalt am Hof!
Das Wetter spielt an solchen Tagen keine ausschlaggebende Rolle, denn die Hochlandrinderzüchter sind bekanntlich ein fanatisches Völkchen und freuen sich einfach, wenn wieder einmal fachgesimpelt werden kann und Erfahrungen mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden können.
Für Wärme von innen wurde dann bei der Bewirtung gesorgt, wo die Familie Kranebitter mit einem g’schmackigen Cilli con carne (natürlich vom Hochlandrind – was sonst?!) und Kuchen aufwartete. Bestimmt war auch das eine oder andere Gläschen dabei, das so manchen Züchter von innen wärmte:-).
Im Rahmen des Treffens wurde außerdem noch die offizielle Amtsübergabe vom Vorarlberger Obmann, Helmut Tschegg an Benny gemacht.
Benny wird künftig als Ansprechpartner der ARGE Hochlandrind für Vorarlberg agieren und auch im Vorstandsteam der ARGE mitarbeiten.
Zusammengefasst ist einfach zu sagen, es war einfach ein gelungener und gemütlicher Tag für alle Besucher am Kranebitter-Hof in Zirl!