Facebook   Instagram   Twitter

Am 21. Jänner 2024 trafen sich einige Züchter der ARGE OÖ Hochlandrinderzüchter im Forstaus Schneiderlehen von Helga und Ulf Krückl. 
Anlass dieses Treffens war zum einen, dass Helga Krückl brandneue Informationen aus dem Rasseauschuss zu berichten hatte und zum anderen unser Obmann Erwin Aschauer das letzte Jahr kurz Revue passieren ließ und einen Überblick über das kommenden Jahr gab.
Hier ist der Schwerpunkt natürlich die bevorstehende Jungtierschau in Wieselburg, am 16. März 2024 und es sind alle Züchter der Highlands herzlich eingeladen ihre Tiere zu präsentieren! Deadline für die Anmeldung ist der 2. Februar 2024!!!!

Neben fachlichen Informationen darf natürlich bei einer Veranstaltung dieser Art auch der züchterische Austausch nicht fehlen, den es im Anschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen gab. 

Alles in allem war es ein sehr informativer und gemütlicher Tag!

Vielen lieben Dank im Namen der ARGE der OÖ Hochlandrinderzüchter an Helga und Ulf Krückl, die wieder einmal ihr Forsthaus für die Veranstaltung zur Verfügung stellten.

 

Fotos und Text: Anna Rockenschaub

Weitere Artikel