Facebook   Instagram   Twitter

Sehr gut besucht war die Generalversammlung der ARGE Hochlandrind am 30. April 2023 und es war ein Zusammenrücken in der Braustube im Brauhaus Kaltenhausen in Hallein angesagt … aber schön war es wieder einmal so viele Hochlandrinderzüchter zu treffen und sich ein bisschen auszutauschen!

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unseren Obmann Christian Lanner, der dieses Amt natürlich  ehrenamtlich macht und einen guten Überblick über das abgelaufene Jahr ablieferte. Danke Christian für die tolle Organisation!

Einen perfekten Kassabericht lieferte auch unsere neue Kassierin Julia Putz, die in die Fußstapfen von Resi Pirchner getreten ist und somit das jüngste Vorstandsmitglied ist. 

Neben der üblichen Themen einer Generalversammlung lieferte uns Bernhard Pirchner ein kurzes Update zum Thema „Hochlandrind – Nichtwiegerasse“ und es wurde auch die neue Bekleidung der ARGE Hochlandrind durch Anna Rockenschaub vorgestellt.
Die Bekleidung wird von unserem Züchterkollegen und Profi in der Sparte Berufsbekleidung, Josef Kaiser gefertigt und fand bereits bei der Generalversammlung großen Anklang. Zu diesem Thema wird auch ein separater Newsletter an alle ARGE-Mitglieder ergehen, damit für alle die Möglichkeit der Bestellung besteht.

 

Hier ein paar Impressionen zur gut besuchten Generalversammlung:

Gut besucht war die Generalversammlung ...
... die Braustube im Bräuhaus Kaltenhausen war bis auf den letzten Platz gefüllt
Christian Lanner, ein strahlender Obmann bei der Ausübung seiner Tätigkeit
Ehrung von Resi Pirchner, die nach jahrelanger Tätigkeit als Kassierin aus dem Vorstand ausgeschieden ist - DANKE Resi!
Siegerehrung für die Schau St. Donat - Champion weiblich, Christian Lanner
Siegerehrung für die Schau St. Donat - Champion männlich, HCR - Gerhard Rockenschaub
Vorstellung der Bekleidung ARGE Hochlandrind - Produzent ist unser Züchterkollege und Profi in diesem Bereich, Josef Kaiser (Foto 2. von links)
Auch von hinten können wir uns sehen lassen mit unserer neuen Bekleidung:-)
Sieht doch gut aus, oder? ...

Weitere Artikel

Bestellung Verpackungsmaterial

Liebe Züchterkolleginnen und Züchterkollegen! Aufgrund von technischen Problemen in unserem Online-Shop, bitten wir euch bis auf weiteres sämtliche Bestellungentelefonisch mit Johanna Haaser abzuwickeln.Kontakt Johanna: 0699

Weiterlesen →