Facebook   Instagram   Twitter

Am 28. August trafen sich einige oberösterreichische Züchter zur Generalversammlung der Arbeitsgemeinschaft der oberösterreichischen Hochlandrinderzüchter in Pischelsdorf im Innviertel.

Nach einer nun doch längeren coronabedingten Pause wurde diese Versammlung wieder einmal genutzt und es gab ein breites und interessantes Programm:
– die Neuwahlen des Vorstandes der ARGE Oberösterreich
– die Vorstellung unseres Obmannes der Bundes-ARGE, Christian Lanner
– Informationen vom Rasseausschuss durch unsere Rassesprecherin Helga Krückl
– vom „alten“ und auch wieder gewählten Obmann Erwin Aschauer gab es einen kurzen Rückblick und
noch wichtiger – einen Blick in die Zukunft und
– viele interessante Diskussionen

Es ist schön wieder einmal Freunde und Züchterkollegen zu treffen und Gelegenheit zum „Züchtertratsch- und Fachsimpeln“ gab es im Anschluss auch noch am Hof von Gerlinde und Adi Huber, die zum Stammtisch einluden.
Bei einem reichlich gedeckten Tisch fand dann auch die Siegerehrung der virtuellen „Highlandcattle Show Austria 2022“ statt.

Ein wirklich warmer und herzlicher Empfang von Gerlinde und Adi, der den regnerischen und eher kühlen Spätsommertag gleich in den Hintergrund stellte und gemütlich ausklingen ließ.
Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden, die uns ihre tolle Herde präsentierten und uns reichlich und ausgezeichnet bewirteten – DANKE im Namen des Vorstandes und aller Besucher.
Es war einfach toll bei euch!

Eure Redakteurin,
Anna Rockenschaub
Fotos: Christine Ecker

Hier auch noch ein paar Impressionen zum Tag:

Weitere Artikel